Reparaturbedingungen

  1. Reparaturleistungen

    SDV Notebookservice repariert Ihr defektes Gerät im angegebenen Umfang zu den im Kostenvoranschlag angegebenen Kosten oder nach der von Ihnen im Reparaturformular angegebenen Reparaturkostenbegrenzung, sofern keine Kostenabänderung mit Ihrer vorab erteilten mündlichen oder schriftlichen Zustimmung vorgenommen wurde.
  2. Abholung / Versand / Lieferung

    Bitte beachten Sie, dass Ihr defektes Gerät vorab mit Hilfe unseres Online Reparaturformulars zur Reparatur angemeldet sein muss. SDV Notebookservice behält sich das Recht vor die Annahme von nicht angemeldeten Geräten zu verweigern. Versandkosten jeglicher Art trägt der Auftraggeber. Die Annahme von unfreien Sendungen wird verweigert. SDV Notebookservice bietet Reparaturleistungen auf folgende Weise an:
    1. Abholung. Das defekte Gerät wird bei Ihnen durch eine von uns beauftragte Spedition abgeholt. Das Verpacken Ihres defekten Gerätes entnehmen Sie bitte den Anweisungen von SDV Notebookservice. Hierbei gilt insbesondere das Gerät sorgfältig gegen äußere Beschädigungen zu schützen. Nach Abschluss der Reparatur erhalten Sie das reparierte Gerät von der Reparaturservicewerkstatt zurück. Den Versandschein erhalten Sie von uns per Email oder durch den Spediteur.
    2. Versand. Sie senden das defekte Gerät gemäß den Bedingungen von SDV Notebookservice eigenständig durch eine Spedition Ihrer Wahl an die nachfolgend genannte Reparaturservicewerkstatt: SDV Notebookservice, Wallstraße 20, 31134 Hildesheim. Das Verpacken Ihres defekten Gerätes entnehmen Sie bitte den Anweisungen von SDV Notebookservice. Hierbei gilt insbesondere das Gerät sorgfältig gegen äußere Beschädigungen zu schützen. Nach Abschluss der Reparatur erhalten Sie das reparierte Gerät von der Reparaturservicewerkstatt zurück.
  3. Kein Verkauf an Minderjährige

    Der Verkauf ist im Rahmen dieser Bedingungen nur an volljährige Personen möglich.
  4. Gratis Kostenvoranschlag für Fehlerdiagnose

    Kosten für die Fehleranalyse und Erstellung des Kostenvoranschlages sind, insofern der Auftraggeber SDV Notebookservice mit der aus dem Kostenvoranschlag ersichtlichen Reparatur beauftragt, kostenlos. Sollte der Auftraggeber die Reparatur verweigern oder diese auf Grund höherer Gewalt nicht möglich sein, dann wird ihm eine Aufwandspauschale von 30€ zzgl. der Versandkosten in Rechnung gestellt.
  5. Weitere Informationen

    Bitte beachten Sie nachfolgende Informationen. Für eine ordentliche Bearbeitung Ihres Falls benötigen wir Informationen zu Ihrer Sendung, die Ihnen zuvor per Email automatisch von unserem System mitgeteilt werden. Sollten Sie diesen Anweisungen nicht Folge leisten, dann müssen wir aufgrund eines erhöhten Bearbeitunsaufwands weitere Kosten in Rechnung stellen.
    1. Fehlender Servicebegleitschein. Für eine rasche Bearbeitung und Zuordnung Ihres Gerätes wird der Servicebegleitschein benötigt. Dieser wird Ihnen zuvor per Email zugestellt. Sollte der Servicebegleitschein Ihrer Sendung nicht beiliegen, dann entfällt ein Engelt in Höhe von 2€ inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Sollte Ihnen das Ausdrucken des Dokuments aus technischen Gründen nicht möglich sein, dann notieren Sie bitte die Ihnen zugeteilte Reparaturnummer gut leserlich außen auf dem Karton.
    2. Einsendung ohne Daten. Sollte Ihrer Sendung kein Servicebegleitschein beiliegen und die Reparaturnummer nicht von außen auf dem Karton notiert sein, dann entfällt ein Engelt in Höhe von 5€ inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer für die Bearbeitung Ihrer Sendung.
  6. Bearbeitungszeitraum

    SDV Notebookservice nennt ggf. ein geschätztes Lieferdatum nach Erstellung des Kostenvoranschlages. Lieferzeiten für Festpreisreparaturen sind hiervon unberührt. In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit bis zur Überprüfung Ihres defekten Gerätes ca. 7 Werktage. Bei Buchung eines Express Service jedoch wird Ihr Gerät umgehend nach dem Eintreffen überprüft. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit ausschließlich nach eintreffen Ihres defekten Gerätes in unserem Haus beginnt. Nach erfolgreicher Überprüfung und der Bestätigung des Kostenvoranschlages wird die Reparatur umgehend durchgeführt. Ausgeschlossen hiervon sind Reparaturen, die ausschließlich unter Einbringung von Ersatzteilen durchgeführt werden können. Ersatzteile, die nicht lagernd sind, werden direkt beim Hersteller bestellt. Ungefähre Lieferzeitangaben werden ebenfalls seitens SDV Notebookservice bekannt gegeben. SDV Notebookservice behält sich das Recht vor unter bestimmten Umständen abweichend von sämtlichen Angaben die Überprüfung in einem verlängertem Bearbeitungszeitraum, insbesondere bei solchen Fehlern, bei denen die Fehleranalyse einen größeren Zeitaufwand in Anspruch nimmt, oder das Problem nur sporadisch auftritt, durchzuführen.
  7. Versand & Verpackung

    1. Versand / Verpackung. Sie sind verpflichtet, die Versand- und Verpackungsanweisungen von SDV Notebookservice insbesondere derer, der DHL zu beachten und einzuhalten. Bitte beachten Sie die Verpackunshinweise auf der Webseite der DHL: https://www.dhl.de/de.html. Sie haften für Produkte oder Teile, die beschädigt werden, weil die Anweisungen nicht eingehalten wurden. SDV Notebookservice haftet nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Verpackungen beim Transport entstanden sind. Auch haftet SDV Notebookservice nicht Ihnen oder Dritten gegenüber im Falle eines verloren gegangenen Gerätes. Die Regulierungen sämtlicher Schäden bzw. Verluste übernimmt der Transportdienstleister DHL, auf deren Regulierungsmaßnamen die SDV Notebookservice keinen Einfluss hat.
    2. Transportversicherung. Bitte achten Sie beim Ausfüllen des Reparaturformulars unter dem Punkt Zahlung und Versand auf die richtige Transportversicherung. Alle Warensendungen sind grundsätzlich bis 500€ durch die DHL versichert. Sollte der Wert Ihres Gerätes 500€ übersteigen, dann wählen Sie bitte die Transportversicherung bis 2500€. Die DHL oder SDV Notebookservice haften nicht für Kosten, die den Wert der Transportversicherung bei Verlust oder Beschädigung der Ware überschreiten. Bei falscher Auswahl der Transportversicherung haften Sie selbst für alle Kosten, die den Wert der Transportversicherung übersteigen.
    3. Persönliche Daten. Sie sind selbst dafür verantwortlich, alle vorhandenen Daten, sämtliche Software und Programme zu sichern und alle vorhandenen Daten zu löschen, bevor Reparaturleistungen erbracht werden. SDV Notebookservice haftet nicht für den Verlust, die Wiederherstellung oder die Beschädigung von Daten oder Programmen oder für etwaige Nutzungsausfälle von Geräten, die durch Reparaturleistungen von SDV Notebookservice verursacht werden. Sie bestätigen, dass Ihr Produkt keine ungesetzlichen Daten enthält.
  8. Nicht zurückgeforderter Besitz

    Sofern Sie keine anderweitigen Anweisungen erteilen, schickt SDV Notebookservice Ihnen das zugeschickte Gerät an die bei der Beauftragung angegebene Postanschrift. Konnte das Gerät nicht an die angegebene Adresse geliefert werden und geht es an SDV Notebookservice zurück, versucht SDV Notebookservice, sich mit Ihnen bezüglich einer neuen Postanschrift in Verbindung zu setzen. Teilen Sie nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem ersten Lieferversuch eine Lieferadresse für Ihr Produkt mit, an die SDV Notebookservice das Produkt ausliefern können, betrachtet SDV Notebookservice Ihr Gerät als nicht zurückgefordert und setzt Sie davon in Kenntnis. Diese Mitteilung sendet SDV Notebookservice an die bei der Beauftragung angegebene Postanschrift. Wird Ihr Gerät nicht zurückgefordert, kann SDV Notebookservice im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen über Ihr Produkt verfügen und dieses mittels Privatverkauf oder mittels Auktion verkaufen, um die Kosten für noch nicht bezahlte Leistungen und Ersatzteile zu begleichen. SDV Notebookservice behält sich seine gesetzlichen und anderweitigen rechtmäßigen Zurückbehaltungsrechte für noch ausstehende Kosten vor.
  9. Informationen zu den Reparaturleistungen

    Bei der Beauftragung der Reparaturleistungen müssen Sie den Produktfehler beschreiben, so dass SDV Notebookservice das Problem erkennt und nachvollziehen kann.
  10. Reparaturstatus

    SDV Notebookservice empfiehlt Ihnen den Status Ihres Reparaturauftrages unter folgender Adresse abzufragen: http://www.sdv-notebookservice.de/Reparaturstatus
  11. Aufträge und Zahlung

    1. Zahlung. Die Zahlung erfolgt, wenn nicht anders vereinbart vor Auslieferung des Gerätes. Auch dann, wenn das Gerät unrepariert an Sie ausgeliefert werden soll.
    2. Zahlungsweise. SDV Notebookservice gestattet Ihnen, mithilfe von Barzahlung, EC Cash, PayPal, Nachnahme, Vorkasse, sofortüberweisung.de, Rechnung oder mithilfe anderer vorab vereinbarter Zahlungsweisen Rechnungen zu begleichen.
  12. Rückerstattungen

    SDV Notebookservice gewährt keine Rückerstattungen für Reparaturaufträge.
  13. Stornierung

    Nach der Annahme eines Reparaturauftrags leitet SDV Notebookservice die Reparatur ein. Danach können Reparaturaufträge nicht mehr storniert werden. Sie sind auch nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
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