Reparaturablauf

  1. Reparaturformular ausfüllen und abschicken

    Nutzen Sie bequem unser Online Reparaturformular, füllen Sie alle abgefragten Felder nach bestem Wissen aus und schicken Sie das Formular unter nachfolgendem Link ab: Online Reparaturformular >
  2. Bestätigung und Servicebegleitschein

    Nach Eingang Ihrer Serviceanfrage erhalten Sie anschließend eine Bestätigung und eine Übersicht aller getätigten Angaben per Email. Bitte überprüfen Sie alle Daten und drucken Sie den angehängten Servicebegleitschein aus. *
  3. Reparaturstatus prüfen

    Ab sofort werden Sie über jeden Fortschritt automatisch per Email informiert. Jedoch haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe nachfolgenden Links den Status jederzeit online zu prüfen. Status online prüfen >
  4. Paket zur Abholung vorbereiten / versenden / persönlich vorbeibringen

    1. Das Paket wird bei Ihnen abgeholt, Sie bringen Ihr Gerät persönlich in unsere hauseigene Fachwerkstatt oder Sie senden dieses eigenständig an SDV Notebookservice. Die Auswahl finden Sie ebenfalls in unserem Online-Reparaturformular.
    2. Bereiten Sie das Paket für den sicheren Versand vor, insofern Sie eine von uns unterstütze Versandmethode bevorzugen. **
    3. Den zuvor ausgedruckten Servicebegleitschein legen Sie bitte dem Paket bei.
  5. Überprüfung

    Nachdem das defekte Gerät bei uns eingetroffen ist wird es umgehend von einem unserer Techniker überprüft. Bitte beachten Sie unsere Bearbeitungszeiten, die aus den Reparaturbedingungen ersichtlich werden. Wenn Sie Ihr Gerät innerhalb kürzester Zeit benötigen, dann können Sie auch gerne unseren Express Service in Anspruch nehmen.
  6. Kostenvoranschlag

    1. Wir erstellen Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
    2. Sie können den Kostenvoranschlag einsehen und ggf. bestätigen.
  7. Durchführung vereinbarter Leistungen

    Nach Bestätigung des Kostenvoranschlages repariert einer unserer Techniker Ihr defektes Gerät. Sollten Sie eine Reparatur nicht wünschen, dann wird das Gerät selbstverständlich unrepariert an Sie versendet.
  8. Vor dem Rückversand

    Sie erhalten eine Zahlungsinformation per Email mit der höflichen Bitte um Ausgleich der vereinbarten Entgelte. Beim "Bring In" können Sie die Forderung auch direkt "Vor Ort" per Bar / EC ausgleichen. Bei der Zahlungsart Nachnahme bezahlen Sie vereinbarte Entgelte für die Reparatur an den Spediteur. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem Paket. Unsere Zahlungsarten finden Sie hier: Zahlungsarten >
  9. Rücksendung / Abholung

    Wir versenden Ihr Gerät umgehend nach Ausgleich der vereinbarten Entgelte oder Sie holen das Gerät persönlich ab und begleichen die Forderung direkt vor Ort.


* Sollten Sie den Servicebegleitschein nicht ausdrucken können, dann schreiben Sie bitte die Reparaturnummer gut leserlich außen auf den Karton. Die Reparaturnummer finden Sie auf dem Servicebegleitschein.

** Gerät bruchsicher verpacken. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Paket haben oder nicht wissen wie Sie das Paket bruchsicher verpacken, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Gerne sind wir Ihnen behilflich.
Haben Sie noch Fragen? Lesen Sie das FAQ oder nutzen Sie die bereitgestellten Kontaktinformationen.