FAQ

Wie verschicke ich mein Notebook / Laptop?

SDV Notebookservice bietet Ihnen viele verschiedenen Möglichkeiten Ihr defektes Notebook / Laptop einzuschicken. Bitte beachten Sie hierfür die bereitgestellten Informationen zu Abholung / Versand. Die Versandoption wählen Sie im Reparaturformular aus.

Was passiert wenn mein Notebook beim Transport beschädigt wird?

Wenn Sie Ihr defektes Notebook / Laptop über SDV Notebookservice abholen lassen oder verschicken, dann ist das Sendungspaket über den Spediteur versichert. Im Schadensfall erhalten Sie von der Versicherung eine Entschädigung. Bitte achten Sie beim Verpacken auf ausreichenden Schutz gegen äußere Beschädigungen.

Muss mein Notebook / Laptop nach dem Kostenvoranschlag repariert werden?

Nein. Es besteht keine Pflicht zur Reparatur. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die Kosten für eine Reparatur zu hoch sind, dann haben Sie das Recht Ihr Gerät unrepariert zurück zu fordern.

Bei meinem Notebook / Laptop tritt der Fehler erneut auf, was nun?

Sollte es einmal vorkommen, dass der Fehler unmittelbar nach einer Reparatur erneut auftritt, dann haben Sie gesetzlich Anspruch auf Nachbesserung. Alle Geräte werden vor Auslieferung selbstverständlich vorsorglich geprüft.

Wie erfahre ich aktuellen Stand meiner Reparatur?

SDV Notebookservice bietet Ihren Kunden auch in diesem Punkt einen ganz besonderen Service, der Reparaturstatus. Über den Reparaturstatus haben Sie jederzeit die Möglichkeit den aktuellen Stand zu Ihrem eingeschickten Notebook / Laptop zu erfahren.

Wie vereinbare ich einen Abholtermin?

Sollten Sie im bereitgestellten Reparaturformular die Versandart Abholung wählen, dann haben Sie ebenfalls die Möglichkeit ein Datum für die Abholung anzugeben. Der Spediteur wird durch SDV Notebookservice über den Abholtermin informiert an dem das Paket bei Ihnen abgeholt wird.

Wie verpacke ich mein Notebook / Laptop transportsicher?

Verpacken Sie das Notebook / Laptop in einen ausreichend großen Karton. Umwickeln Sie das Gerät z.B. mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier damit dieses vorsorglich gegen äußere Beschädigungen der Umverpackung geschützt ist.

Habe ich eine Garantie auf die Reparatur?

Sie erhalten bei SDV Notebookservice auf alle Ersatzteile, ausgenommen hiervon sind Verschleißteile, 2 Jahre Gewährleistung. Die Gewährleistung gilt selbstverständlich nur auf die durch SDV Notebookservice verbauten Ersatzteile.

Was muss ich tun, wenn ich noch Garantie auf mein Notebook / Laptop habe?

Zunächst sollten Sie den Hersteller Ihres Notebooks / Laptops kontaktieren. In einigen Fällen kann es passieren, dass der Hersteller Ihnen weitere Garantieleistungen verweigert, wenn festgestellt wird, dass das Gerät innerhalb der Garantie schon geöffnet wurde. Ferner sind alle Arbeiten seitens des Herstellers, die der Garantie unterliegen, für Sie kostenlos.

Lohnt sich eine Reparatur noch?

Prinzipiell ja, wenn das Gerät nicht zu alt und in einem optisch gutem Zustand ist. Sollte es sich nach Erstellung des Kostenvoranschlages jedoch herausstellen, dass eine Reparatur unwirtschaftlich wäre, dann wird Sie ein Mitarbeiter von SDV Notebookservice vorsorglich darauf aufmerksam machen.

Sind meine Daten sicher?

SDV Notebookservice arbeitet nach aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Ferner gehen keine Daten während der Arbeiten an Ihrem Notebook / Laptop verloren. Die Räumlichkeiten sind durch eine moderne Alarmanlage gegen Diebstahl gesichert und werden durch einen 24x7H Wachdienst kontrolliert.

Was muss ich bei einer Reparatur mit einsenden?

Bitte schicken Sie nur das Notwendigste wie: Notebook, Netzteil und ggf. Lizenzen für Installationen mit. Das mitgeschickte Zubehör wird von SDV Notebookservice für die ordnungsgemäße Bearbeitung Ihres Auftrages benötigt.

Werden Passwörter für mein Notebook / Laptop benötigt?

Um alle Aufträge in Ihrem eigenen Interesse schneller bearbeiten zu können, ist es wichtig, dass Sie uns alle Ihre Passwörter (BIOS, Windows) mitteilen. Sollten Sie Ihre Passwörter vergessen haben, dann teilen Sie dies bitte im Reparaturformular mit. SDV Notebookservice wird dann Ihre Passwörter löschen und ggf. neue vergeben.

Wie lange dauert eine Reparatur?

In Abhängigkeit von der Schwere des Fehlers und der Häufigkeit des Auftretens erhalten Sie im Regelfall innerhalb von 5 Werktagen Ihren Kostenvoranschlag. Zugleich wird Ihnen mitgeteilt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert und wann Sie Ihr Gerät repariert zurück erhalten.
Haben Sie noch Fragen? Lesen Sie das FAQ oder nutzen Sie die bereitgestellten Kontaktinformationen.